Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

Wettkampfgruppe Leichtathletik

Konzept

Der GTV eröffnete nach den Sommerferien 2012 eine neue leistungsorientierte Wettkampf-Gruppe für Leichtathletik. Hier sind alle Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren willkommen. In der Gruppe werden leichtathletische Techniken, Koordination und Kondition altersgerecht vermittelt. Dieser Kurs kann und sollte neben einer anderen Lieblingssportart besucht werden, da zur Zeit nur eine Trainingsstunde pro Woche angeboten werden kann.

  • Wintermonate   > montags 16:15 - 17:30 Uhr, Halle 1, Gräulinger Straße 103
  • Sommermonate > montags und mittwochs 17:30 - 18:30 Uhr auf dem Gerresheimer Sportplatz

Vor Wettkämpfen wird das Training intensiviert und kann drei bis vier Trainingsstunden pro Woche erreichen. Im Jahr werden rund sechs bis sieben Wettkampfveranstaltungen besucht, wobei die Termine schon weit im Vorhinein feststehen. In der ersten Januarwoche beginnen die Wettkämpfe mit dem Neujahrslauf in Ratingen. Weitere Termine werden frühzeitig in den Trainingsstunden bekannt begeben.

Trainer

Die Traineraufgabe der Wettkampfgruppe Leichtathletik hat Thomas Massing übernommen. Er ist Jahrgang 1960 und aktiver Sportler. Seinen sportliche Entwicklung begann schon im Alter von sechs Jahren als Handballspieler. Engagiert und leistungsbewusst blieb er neben anderen Sportarten wie Leichtathletik, Tennis, Surfen, Squash dem Handball treu und sammelte hier Wettkampferfahrungen bis in die Regionalliga. Nun widmet er sich der Jugendarbeit mit den Qualifizierungen des Übungsleiters für Breitensport und der Trainerlizenz für Leistungssport Leichtahtletik in der Disziplin Wettkampfsport.

Thomas Massing

Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66 | Fax: 03221 - 236 89 81