Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

Willkommen beim Gerresheimer TV 1883 e.V.

Schau dich einfach mal auf unseren Seiten um. Bei unserem breit gefächerten Sportangebot wirst du bestimmt das passende für dich finden. Wenn du ein wenig Beratung möchtest, steht dir unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich.

Die Plätze in den Sportstunden werden jedoch nur vom ÜbungsleiterIn vergeben. Für eine Probestunde wende dich bitte direkt an den Übungsleiter / die Übungsleiterin.


Ehrungen und Jubiliare in 2016

Schöne Momente von unseren Ehrungen und Jubilarfeiern:
zu den Bildern


Neujahrsbrunch für alle Übungsleiter-/innen- und Helfer-/innen

Um 11 Uhr am Sonntag wurde in der Fuchsjagd gemeinsam gefrühstückt. Es war eine schöne Gelegenheit sich zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen.


Foto: Anja Schmitz

06.01.2017 - Pressetermin für den ‚Grand Départ‘ mit dem Gerresheimer Turnverein e.V.

Der Grand Départ kennzeichnet den Auftakt zur Tour de France 2017. Er wird das erste Mal in der Geschichte der Tour in Düsseldorf stattfinden. Die zweite Etappe führt u.a. durch Gerresheim. Auch der Gerresheimer Turnverein wird aktiv am Start sein. Am 06.01.2017 konnte er bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen sein Konzept für den Grand Départ vor dem Gerresheimer Rathaus vorstellen. Center TV berichtete über den Pressetermin. Mehr...


Neues Sportangebot: Fitte Kinder - fitte Eltern

Ab dem 12.01.2017 in der Sporthalle Am Kamper Weg 291 von 17:30 – 18:30 Uhr
Fitte Kinder – fitte Eltern, eine Sportgruppe für sportliche Familien, die Spaß am gemeinsamen Training haben. Kinder von 5-7 Jahren können mit einem Elternteil zusammen ihre Fitness stärken. Im Mittelpunkt steht ein Intervalltraining mit großem Spaß und Fitnessfaktor. Zu Beginn wird gespielt und im Ausklang entspannt. Alle Teilnehmer brauchen Sportkleidung. 


Am 28.01.2017 findet unser jährliches Stars & Sternchen Event statt. Unter diesem Motto treten alle Kinder- und Jugendgruppen unseres Vereins in einer großen Show auf. Komm vorbei und lass dich verzaubern. Familie und Freunde sind herzlich eingeladen. Mehr...


Der GTV begrüßt das 2500. Mitglied

Seit Jahren kann der Gerresheimer Turnverein 1883 e.V. sich eines stetigen Zuspruchs an neuen Mitgliedern erfreuen. Die 2500er Marke rückte immer näher. Im Dezember 2016 schien diese Möglichkeit in erreichbare Nähe zu rücken. Eine Bestandsaufnahme der Mitglieder ergab, dass der GTV kurz vor der Aufnahme des 2500. Mitglied stand. Gespannt wurde der weitere Anmeldeverlauf verfolgt. Am 13.12.2016 war es soweit. Herr Stefan Striezel wurde unser 2500. Mitglied. Am 17. Dezember konnten wir Herrn Striezel und seine Familie zur Geschäftsstelle einladen. Durch den 1. Vorsitzenden Herrn Rolf Ribbert erfolgte eine  Präsentübergabe sowohl für Herrn Striezel als auch für seine Frau und seine beiden Kinder, die ebenfalls Mitglieder im Gerresheimer Turnverein sind.

Fotos: Anja Schmitz

Herr Striezel hat sich bei der Action „GTV in Action“ unser Angebot angesehen und sich dabei für die Volleyballgruppe entschieden.

Wir freuen uns sehr, Herrn Striezel als unser 2500. Mitglied begrüßen zu dürfen und wünschen ihm und seiner Familie viele schöne Sportstunden im Gerresheimer Turnverein.

(Anja Schmitz)


Weihnachten im GTV

Beim 34.TG-Nikolauslauf in Neuss hat Familie Schusters mit 3 x 1 Runde in 12:21 Minuten erfolgreich den 6. Platz belegt.

Die Nordic Walking Gruppe wünscht "Frohe Weihnachten". Foto vor dem Weihnachtsbaum
am LVR Klinikum.

Foto Thomas Jaik

Neu - Nordic Walking für Anfänger

In diesem Sportangebot werden die Grundlagen des Nordic-Walkings gelehrt.
Mit viel Spaß und netten Leuten macht dieser Sport in der freien Natur doppelt Freude.
Anmeldung über die Übungleiterin

Foto: Anja Schmitz
Gerresheimer-Turnverein-Nordic-Walking

Tischtennis für Jugendliche ab 14 Jahre

In der Sporthalle: Am Kamper Weg 291 findet immer mittwochs  um 16.30 Uhr Tischtennistraining statt. Für eine Probestunde kannst du gerne vorbeikommen.

Gerresheimer-Turnverein-Tischtennis

Neu im Programm: MoMo - Mobile Mollige

Bewegung für Übergewichtige ab Montag, dem 09.01.2017.
MoMo – Mobile Mollige eine Sportgruppe des Gerresheimer Turnverein.
Diese Sportgruppe findet in Kooperation mit der Psychotherapie Praxis Düsseldorf statt.
www.adiposifit.de


Eingang zur Sporthalle von der Gräulingerstraße aus.
MoMo-Turnhalle-Gymnasium-Gerresheim-Gräulingerstr

Neu im Programm: Bewegungsangebote für Ältere

Ab dem 09.01.2017 jeden Montag von 11.00 – 12.00 Uhr im Clubraum im Gerricusstift.
In diesem Sportangebot wird das Gefühl für den eigenen Körper in Bewegung verbessert.
Anmeldung über die Übungleiterin


Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66 | Fax: 03221 - 236 89 81