Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

Zumba® Gold

Perfekt für aktive Erwachsene, die nach einem passenden Zumba® Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet.

So funktioniert‘s: Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen.

Vorteile: der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Gleichgewicht!

Anmelden über die Geschäftsstelle: Telefon: 0211 - 220 45 66

zurück

Kursnr:        1759
Kursdetails:12 x montags 20:00 - 21:00 Uhr
Kursort:Sporthalle Kurt - Schwitters- Schule
Kursdauer:11.09. - 11.12.2017
Kursleitung:Sara Wankmüller
Kosten:54,00 € für Mitglieder / 78,00 € für Nicht-Mitglieder

Interview mit Kursleiterin Sara Wankmüller

Meine Mutter sagt, ich habe bereits in ihrem Bauch getanzt, Unterricht nehme ich doch erst seit meinem fünften Lebensjahr. Von Streetdance über klassiches Ballett, Jazzdance, Gesellschaftstanz, Dancehall und Breakdance habe ich alles ausprobiert und liebe jeden Tanz mehr als den anderen. Nach meiner neunmonatigen Reise durch Lateinamerika habe ich nicht nur sehr gut Spanisch, sondern auch viele dort heimischen Tänze kennen und lieben gelernt. Als ich bald darauf in Deutschland auf Zumba® Fitness aufmerksam geworden bin, war mir bald klar, dass ich das für mich perfekte Fitnessprogramm entdeckt habe.
Seit einem Jahr studiere ich nun im Master Tanzkultur an der Deutschen Sporthochschule in Köln und versuche mich auch außerhalb meines Studiums stetig weiterzubilden. Neben meiner zahlreichen Zumba-Lizenzen habe ich auch die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben, um fundiertes anatomisches Wissen in meinen Kursen anzuwenden.
Tanz ist für mich die Hingabe an die Leidenschaft der Musik, ein Gefühl von Freiheit und Glück. Durch meine Tätigkeit als Tanz- und Fitnesstrainerin versuche ich genau dieses Gefühl weiterzugeben. Dabei versuche ich stets den Ursprüngen der Formate von Zumba®Fitness treu zu bleiben; sie sind der Grund, warum Zumba so toll funktioniert und erfolgreich bleibt.

Text: Sara Wankmüller Foto: Anja Schmitz
Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66 | Fax: 03221 - 236 89 81