Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

29.10.2016 GTV IN ACTION - Mach mit sei fit

Und Action…!

Fotos: Anja Schmitz

Unter dem Motto „Gerresheimer-TV in Action – Mach mit, sei fit“ veranstaltete der Gerresheimer Turnverein erstmalig einen Tag der offenen Tür. In der großzügigen 3-fach-Turnhalle und im Spiegelsaal des Marie-Curie-Gymnasiums gab es am 29.10. insgesamt 15 Sport- und Bewegungsangebote für Jung und Alt. Die Besucher konnten Einblicke in verschiedene Ballsportarten bekommen. Das wunderschöne Wetter an diesem Tag verhieß gutes für unsere Outdoorangebote.

Leider war die Besucherzahl nicht so hoch, wie wir erwartet haben. Diejenigen, die den Weg zu uns gefunden haben, fanden engagierte Übungsleiter vor. Es war genug Platz und Zeit für jeden Besucher sich mit der Sportart, die ihn interessierte, vertraut zu machen.

Es wurden Trendsportarten wie Cross-Boccia und Nordic Walking präsentiert. Aber auch traditionelle Sportarten wie Rhönradturnen, Badminton und Tischtennis konnten ausprobiert werden. Etwas exotischer ging es im Spiegelsaal zu. Dort konnte man einen kleinen Einblick in die Selbstverteidigung bekommen.

Damit auch Eltern Zeit für die Angebote fanden, war in einer Halle eine große Bewegungslandschaft für die Kleinen aufgebaut. Übungsleiter betreuten in dieser Zeit die Kinder.

Für unseren Verein war dieser Mitmachtag weniger zur Anwerbung neuer Mitglieder gedacht, sondern um zu zeigen, was der Gerresheimer Turnverein anbietet. Wir betrachten Sport als eine Möglichkeit, die Lebensqualität hoch zu halten. Sport wird als ein Prozess begriffen, der einen ein Leben lang begleitet. Dabei unterstützen wir unsere 2300 Mitgliedern. Wir sind damit der fünftgrößte Sportverein in Düsseldorf.

An diesem Tag halfen über 30 Übungsleiter und Helfer mit. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen, die diesen Tag ermöglicht haben. Obwohl die Beteiligung nicht so hoch war, wie wir es uns gewünscht hatten, wollen wir weiter an solchen Aktionen arbeiten um den Gerresheimer Turnverein bekannter zu machen.  

(Anja Schmitz)

Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66 | Fax: 03221 - 236 89 81