Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

Senioren aktiv

Der Gerresheimer TV ist seit der Gründung im Jahr 2007 mit Sitz und Stimme Mitglied der Stadtbezirkskonferenz in Gerresheim, Ludenberg , Knittkuhl und Hubbelrath.

Über die Stadtbezirkskonferenz wird die Seniorenarbeit im Stadtteil koordiniert. z.B. der Seniorentag, bei dem unser Verein regelmässig vertreten ist.

Die Stadtbezirkskonferenzen Senioren sind für die innovative Weiterentwicklung der Seniorenarbeit in den Stadtteilen zuständig. An den viermal im Jahr stattfindenden Sitzungen nehmen wir regelmäßig teil. Über die Stadtbezirkskonferenz wird auch der Seniorentag organisiert. Der Seniorentag findet alle zwei Jahre am ersten Mittwoch im Monat September statt. Der nächste Seniorentag ist in 2016 geplant.


Seniorentag 2016

Mit einem „Markt der Möglichkeiten„ am 7. September 2016 veranstaltete die Stadtbezirkskonferenz den Seniorentag in diesem Jahr in Gerresheim. Für die Moderation des Tages konnte Frau Regina Bremer vom WDR gewonnen werden. Für den Gerresheimer TV moderiert sie seit Jahren die Veranstaltung Stars & Sternchen. 

Eröffnet wurde der Seniorentag von Frau Monika Meister und Herrn Wilhelm Döring, beides gewählten Seniorenvertreter des Stadtbezirks 07.

An vielen Ständen konnten sich die Besucher zum Thema: Gesundheit, Freizeitgestaltung, Hilfe im Alltag und vieles mehr erkundigen. 

Der Gerresheimer TV war mit einem Stand vertreten, außerdem haben wir die Modenschau mit verschiedenen Akteuren veranstaltet, sowie den Kleiderladen der Ev. Kirche betreut. 

Bei guten Wetter und guter Verpflegung war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon heute auf den Seniorentag 2018.

Gabriela Jaik

Fotos: Gabriela Jaik
Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66 | Fax: 03221 - 236 89 81