Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

Stars & Sternchen 2017

... waren Helfer mit den Vorbereitungen beschäftigt, denn es sollte für alle ein schönes Event werden.

Mit Hilfe eines Speditionswagens mussten Turngeräte aus einer anderen Halle besorgt werden.
Die großzügig aufzubauende Cafeteria wurde liebevoll eingerichtet.

Es gab einen kleinen Geschenkestand, an dem T-Shirts und anderes Vereinsgeschenke vergeben wurden.

Am Vormittag probte die Rhönradgruppe ihren großen Auftritt.

Nach den Proben wurde die Halle geteilt, so dass für die erste Gruppe der Aufbau fertig gestellt werden konnte. Vor vollbesetzten Publikumsrängen konnten die Gruppen des Gerresheimer Turnvereins nun ihr Können demonstrieren.

Vor dem eigentlichen Beginn fand die Preisverleihung des Jungendsportabzeichens statt.

Für einen heiteren Einstieg in die Show sorgte unser Männertrio mit dem Song Space Taxi.
Und ab geht`s. Die Eltern-Kind-Turngruppen legen los.

Unser Mitarbeiter, Herr Werner Rommel, beaufsichtigte die Elektrik.
Und unser 2. Vorsitzender Thomas Massing versuchte die aufgeregten Kinder von mehr Ruhe zu überzeugen.

Die Trampolingruppe hatte tolle Flugeinheiten im Programm.

Die routinierte Moderatorin Regina Jung führte charmant durch die Show.

Ein Highlight war der Auftritt der Rhönradgruppe unter der Leitung von Bianca Dreyer und Nicole Kleine.

Zwei Rhönradgruppen mussten choreografisch zusammen spielen, die Kinder- und die Jugendabteilung. Beim Rhönradturnen braucht man nicht nur Geschicklichkeit sondern auch…Mut…und Kraft. Mit einem tollen Abschlussbild finden alle Gruppen der Rhönradabteilung zueinander.

Ein wunderschönes buntes Treiben und auch Rhythmik zeigte die Kindertanzgruppe.

Obwohl das Programm durchlief, konnten sich die Besucher eine Pause in der Cafeteria gönnen.

Der Gerresheimer Turnverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne deren großartigen Einsatz dieses Event nicht möglich gewesen wäre.Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Besucher die Gelegenheit wahrgenommen haben, unsere Show zu besuchen.

Bildergalerie: Stars & Sternchen 2017

(Texte und Bilder: Anja Schmitz | Pressewartin)


Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66 | Fax: 03221 - 236 89 81