Lie­bes Mitglied,

heute ist der letzte Schul­tag in NRW und mor­gen star­ten bereits die dies­jäh­ri­gen Som­mer­fe­rien. Und da wir durch die Corona-Vor­ga­ben unsere Sport­stun­den in den letz­ten Mona­ten nur ein­ge­schränkt anbie­ten konn­ten, haben wir uns ent­schlos­sen, auch in die­sem Jahr wie­der einige Sport­an­ge­bote wäh­rend der Som­mer­fe­rien statt­fin­den zu las­sen. Lei­der ste­hen uns wäh­rend der Schul­fe­rien aber die städ­ti­schen Hal­len nicht zur Ver­fü­gung, sodass die Som­mer­an­ge­bote im Freien oder über Zoom statt­fin­den werden.

Einige der bestehen­den Grup­pen tref­fen sich zudem in den Som­mer­fe­rien für den gemein­sa­men Sport im Freien. Falls Stun­den in einer Gruppe geplant sind, wer­den die Teil­neh­mer der Gruppe von ihrer Übungs­lei­tung dar­über infor­miert. Neben die­sen „fes­ten Grup­pen“ gibt es aber auch noch einige „offene Stun­den“, bei denen es keine feste Zusam­men­set­zung gibt und bei denen jedes Mit­glied teil­neh­men kann, sowie ein­zelne Online-Stun­den über Zoom. Gerne möch­ten wir dir nun einige Infos hierzu geben:

Stun­den für Kin­der (und Eltern) auf dem GTV-Sportplatz

In den ers­ten bei­den Feri­en­wo­chen geht es für die Kids „Kreuz und quer übern Platz“, und wenn Eltern dabei sind heißt das Motto „fitte Eltern & fitte Kids“. Bei einer Mischung aus Geschicklichkeits‑, Staffel‑, Ball- und Lauf­spie­len wird sich auf unse­rem Sport­platz mal wie­der so rich­tig ausgepowert:

  • Kreuz und quer übern Platz (4–7 Jahre) // Do., 16:00 – 17:00 Uhr // am 08.07. + 15.07.
  • Kreuz und quer übern Platz (8–14 Jahre) // Do., 17:00 – 18:00 Uhr // am 08.07. + 15.07.
  • Fitte Eltern & fitte Kids (ab 5 Jahre) // Do., 18:00 – 19:00 Uhr // am 08.07. + 15.07.

Für die Teil­nahme an den Stun­den für Kin­der ist eine Anmel­dung bei unse­rer Übungs­lei­te­rin Heike Klaaßen not­wen­dig. Hier­für erreichst du Heike unter ihrer fol­gen­den Tele­fon­num­mer: 0211–15968636

Über­sicht zum Down­load 

Stun­den für Erwach­sene im Freien

Im Anhang fin­dest du eine Über­sicht der geplan­ten Stun­den in den Som­mer­fe­rien. Bitte beachte aber, dass einige der Stun­den bei schlech­tem Wet­ter online über Zoom statt­fin­den kön­nen. Sollte dies der Fall sein, infor­mie­ren wir hier­über auf der Start­seite unse­rer Home­page. Eben­falls wird hier kom­mu­ni­ziert, falls eine Stunde mal kurz­fris­tig aus­fal­len muss. Es macht daher Sinn, noch­mals kurz nach­zu­schauen, ob die Stun­den auch statt­fin­det, bevor man sich auf den Weg zum Trai­ning macht.

Über­sicht zum Download

Beim Nor­dic Wal­king wer­den die Teil­neh­men­den in Leis­tungs­grup­pen ein­ge­teilt, daher bitte vor der ers­ten Teil­nahme bei der Übungs­lei­tung mel­den. Du erreichst unsere Übungs­lei­te­rin Anja Schmitz unter ihrer fol­gen­den Tele­fon­num­mer: 0211–285574 

Online-Stun­den über Zoom

In den Ferien wer­den eben­falls ein paar Zoom-Stun­den statt­fin­den. Eine Über­sicht der geplan­ten Stun­den sowie eine Anlei­tung für die Teil­nahme, fin­dest du im Anhang die­ser E‑Mail.

Über­sicht zum Down­load