Lie­bes Mitglied,

die Stadt hat wegen des Hoch­was­sers im Stadt­be­zirk 7 eine Ver­sor­gungs-Hot­line ein­ge­rich­tet. Men­schen die Unter­stüt­zung benö­ti­gen oder hel­fen wol­len, aber nicht wis­sen wie und wo, kön­nen sich an fol­gende Ruf­num­mer wenden:

0211 – 899 899 9

Beim Ver­sor­gung­s­te­le­fon wer­den alle Hilfs­an­ge­bote und ‑gesu­che (z.B. direkte Ver­sor­gung, Schlaf­ge­le­gen­hei­ten, Unter­künfte) zen­tral koor­di­niert, damit die Unter­stüt­zung dort ankommt, wo sie drin­gend benö­tigt wird.

Außer­dem gibt es in den sozia­len Medien einige Grup­pen, über die an ver­schie­de­nen Stel­len Hel­fer gesucht wer­den. Falls du hel­fen möch­test, schaue doch bspw. mal in die Face­book-Gruppe “Hilfe für Düs­sel­dorf Ost­park & andere Hoch­was­ser­ge­biete. Jede hel­fende Hand wird gebraucht!