Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

Willkommen beim Gerresheimer TV 1883 e.V.

Schau dich einfach mal auf unseren Seiten um. Bei unserem breit gefächerten Sportangebot wirst du bestimmt das passende für dich finden. Wenn du ein wenig Beratung möchtest, steht dir unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich.

Die Plätze in den Sportstunden werden jedoch nur vom ÜbungsleiterIn vergeben. Für eine Probestunde wende dich bitte direkt an den Übungsleiter / die Übungsleiterin.


2 neue Kurse: Spielerische Förderung für Babies im 1. Lebensjahr

Für die jüngsten unter gibt es nun auch ein Angebot im Gerresheimer TV 1883, Spielerische Förderung für Babies im 1. Lebensjahr. Mit interessanten und abwechslungsreichen Alltagsmaterialien werden die Babies spielerisch zur Bewegung animiert. Sensorische Förderung, taktile Stimulation, Koordination, all das ist ein Teil dieses interessanten Kurses.

Die beiden neuen Kurse starten am 09.11.2018 im Bürgerhaus, Am Wallgraben 34-36. 

  • 6x freitags von 09:00 - 10:00 Uhr
    für Babies im Alter von 4 - 6 Monaten
  • 6x freitags von 10:00 - 11:00 Uhr
    für Babies im Alter von 6 - 8 Monaten

Mehr...


Neu! Der Gerresheimer TV 1883 e.V. ist nun auch auf Facebook und Instagram zu finden.

Facebook

Instagram


Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand bei dem Gerresheimer Turnverein 1883 e.V. – Jörg König folgt auf Rolf Ribbert.

Am Sonntag, dem 02. September 2018 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Gerresheimer Turnverein 1883 e.V. statt. Diese war erforderlich, da der gesamte Vorstand mit Wirkung zum 02. September 2018 zurückgetreten ist.

Bei der stattgefundenen Neuwahl wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender:Jörg König
2. Vorsitzende:Bianca Dreyer
Turnwartin:Anja Schmitz
Schatzmeisterin:Sabine Konzak
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit:Isabel Fischer
Referentin für Organisation:Nicole Alhammoud

Der Jugendwart Sebastian Schmidt wurde bereits zuvor gewählt.

Jörg König bedankte sich bei dem alten Vorstand und blickt zuversichtlich auf die vor ihm liegenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam.


Wir suchen Übungsleiter für folgende Bereiche:

Wir bilden auch aus ...
Du hast Spaß und Freude an Bewegung und dem Umgang mit Menschen? Bist zeitlich flexibel und mobil? Dann bewirb Dich jetzt und steig bei uns ein.
Hast Du Interesse und Fragen? Ruf uns an 0211/2204566, dienstags, 09:00 – 12:00 Uhr, oder donnerstags, 09:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 18:00. Wir freuen uns auf Dich!
Du kannst dich auch melden unter info(at)gerresheimer-tv.de oder direkt in der Geschäftsstelle!


NEU - Yoga für Kinder

von 6-9 Jahre
Start: 07.09.2018
Freitags: 18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Halle 3a, Marie-Curie-Gymnasium,
im Gymnastikraum in der 1.Etage
Übungsleiterin: Tanja Schönborn,
Anmeldung über die Geschäftsstelle:
für Mitglieder: 60,00 €
für Nichtmitglieder: 84,00 €
Anmeldeformular.pdf

Wir freuen uns auf dich!


Fit am Ball

Wer hat Lust einmal wöchentlich an einer Übungsstunde des GTV zum Erproben von traditionellen und neuen Ballspielen teilzunehmen? Auf Wunsch können wir abwechselnde Schwerpunkte auf folgende Ballsportarten legen: Brennball, Jägerball, Zehnerball, Basketball, Fussball, Handball, Indiaca usw.
Jeden Mittwoch von 18-20 Uhr für Männer und Frauen ab 17 Jahren, mehr Info
Bei Interesse wendet Euch bitte an: Gerresheimer TV: 0211-2204566 oder info(at)gerresheimer-tv.de oder an Rüdiger Steinbach: 0172-2328726 oder csrberatungsteinbach(at)gmail.com


Hip Hop Tanzen

Ab Januar findet wieder Hip Hop Tanzen bei Marina Miller statt. In den Übungsstunden tanzen wir zu der Musik der aktuellen Charts. Bei den letzten Auftritten bei "Stars und Sternchen" haben die Tänzer zu den Hits wie "Waka waka" (Shakira), "Call me maybe" (Carly Rae Jepsen), "Back in time" (Pitbull) und "Wake me up" (Chris Brown) getanzt. Am Ende der Stunde haben die Tänzer eine kleine Choreografie einstudiert!


Sport und Spaß für Ältere bei Horst

Wer über 60 ist und Wert darauf legt, nicht nur sein Herz, sondern auch seine Lachmuskeln zu trainieren, ist bei Horst Wissmann bestens aufgehoben.

Beweglich werden, beweglich bleiben lautet das Motto der Gymnastikstunden; dienstags von 14-15 Uhr und von 15-16 Uhr. Seniorinnen und Senioren, die dynamisch bleiben und dem Alterungsprozess Paroli bieten wollen, sind zu den Trainingsstunden im Bürgerhaus am Wallgraben 34-36 herzlich willkommen.
Anmeldungen bei Horst Wissmann, Tel: 0211 - 292530.

Text: Horst Wissmann, Fotos: Anja Schmitz

Hallensperrungen:

Es sind im Augenblick keine weiteren Hallensperrungen bekannt.


Termine:

Es sind im Augenblick keine weiteren Termine bekannt.


Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66