Gerresheimer
Turnverein 1883 e. V.

+++ Sportbetrieb startet in Kürze wieder +++

Montag, 10.08.2020 |


Liebe Mitglieder des GTV,
liebe Kursteilnehmer/-innen,


wir haben vor einigen Tagen die Nachricht erhalten, dass wir nach den Sommerferien und unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen wieder die städtischen Turn- und Sporthallen nutzen dürfen (bis auf einzelne Ausnahmen). Im Folgenden möchten wir euch nun erste Informationen zur Wiederaufnahme unseres Sportbetriebs (Übungsstunden und Sportkurse) geben.

Wir haben in den vergangenen Tagen unser Hygienekonzept nochmals angepasst und bitten euch es sorgfältig durchzulesen. Die genannten Regelungen sind bei einer Teilnahme an unseren Sportangeboten zwingend umzusetzen.

 

Allgemeine Infos zum Sportbetrieb
(Auszug aus dem Hygienekonzept)

  • Alle Sportler kommen bereits in Sportbekleidung zur Sporteinheit. Straßenschuhe können außerhalb des Hallenbodens gelagert werden (möglichst in einem Beutel).
  • Die Trainingseinheiten werden 15 Minuten früher beendet, um die Halle für die folgende Gruppe zu lüften sowie die Geräte/Materialien zu desinfizieren/reinigen.
  • Sportmaterial, welches schwer zu reinigen ist (z.B. Thera-Bänder, Yogamatten, etc.), wird von den Teilnehmenden selbst mitgebracht.
  • Gruppen, die die maximale Gruppengröße übersteigen, müssen geteilt werden. Die Gruppenteile wechseln sich wochenweise ab. (Die jeweilige, zulässige Gruppengröße ist abhängig von der Größe der Halle sowie der Art der Übungen.)
  • Innerhalb der Sportstätte wird ein Mund-/Nasenschutz getragen. Dieser darf nur während der Sporteinheit abgenommen werden.

 

Infos zu den Übungsstunden
(Übungsstunden: Teilnahme nur für Mitglieder // kostenfrei // finden bis auf Ferienzeiten das gesamte Jahr statt // z.B. Kinderturnen)

Grundsätzlich können unsere Übungsstunden ab kommenden Mittwoch, den 12.08.2020 wieder aufgenommen werden. Allerdings können wir noch keine verbindliche Aussage dazu treffen, welche Stunden bereits ab kommenden Mittwoch wieder starten. Aktuell befinden wir uns noch in Gesprächen mit den Trägern der Hallen und unseren Übungsleitenden und arbeiten mit Hochdruck daran, eine Übersicht zu erstellen, welche Sportstunden ab wann stattfinden werden bzw. welche Stunden vorerst aussetzen müssen. Sobald diese organisatorischen Arbeiten abgeschlossen sind, informieren wir euch über die Ergebnisse. Wir möchten euch daher bitten, euch noch etwas zu gedulden, bis ihr in den kommenden Tagen dann genauere Informationen hierzu von uns erhaltet.

Eure Übungsleitung wird euch darüber informieren, wenn eure Stunden wieder stattfinden können.

 

Infos zu den Kursen
(Kurse: Teilnahme für Mitglieder und Nicht-Mitglieder möglich // Zusatzkosten // feste Anzahl an Kurseinheiten // z.B. Yoga)

Die Organisation der Kurse wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bevor diese wieder stattfinden können bzw. bevor eine Anmeldung möglich sein wird. Wir informieren euch, sobald der Kursplan fertiggestellt und die Anmeldung möglich ist. Zum heutigen Stand ist der Beginn der Kurse aber für Mo., den 07.09.2020 vorgesehen. Wir bitten euch auch hier um noch etwas Geduld, bevor wir euch konkrete Infos zu den Kursen zukommen lassen können.

Die „offenen Stunden“ im Freien bei Nina Gollon und Tanja Koch laufen weiter, bis die Sportkurse wieder stattfinden.

 

Wir freuen uns sehr, dass ein Großteil unsers Sportbetrieb in den Hallen in Kürze wieder stattfinden kann. Sobald wir das Organisatorische dahinter abgeschlossen haben, werden wir euch noch genauere Informationen dazu zukommen lassen, welche Stunden stattfinden können und welche noch nicht. Wir werden diese Information auch hier, auf unserer Internetseite, veröffentlichen, bitten aber um euer Verständnis dafür, dass dort nicht immer der aktuellste Stand abgebildet sein kann, da es gerade in den kommenden Wochen noch zu Änderungen/Aktualisierungen kommen wird.

Abschließend möchten wir uns nochmals dafür entschuldigen, dass ihr seit Ausbruch der Corona-Pandemie die Informationen vom Verein immer erst sehr spät erhalten habt und möchten euch aber auch ganz herzlich dafür danken, dass ihr so viel Verständnis für die Situation gezeigt habt. Leider waren/sind wir eines der letzteren Glieder in der Informationskette und haben dadurch die für uns wichtigen Infos ebenfalls viel zu spät erhalten.

Wir hoffen, ihr hattet alle eine schöne Ferienzeit und wünschen euch einen guten Start bei den Übungsstunden und Sportkursen.

Viele Grüße
Euer GTV-Team

Gerresheimer Turnverein 1883 e. V. | Klotzbahn Sportplatz 1F | 40625 Düsseldorf | Telefon: 0211 - 220 45 66