et|icon_error-triangle_alt|s

Hin­weis zum Sport­be­trieb ab 20.08.2021

Seit dem 20.08.2021 gilt eine neue Coro­na­schutz­ver­ord­nung, die es uns wie­der gestat­tet mit Grup­pen in Hal­len zu trai­nie­ren. Wir freuen uns sehr, dass somit unser regu­lä­res Übungs­stun­den-Pro­gramm wie­der anlau­fen kann.

Wir bit­ten aller­dings um dein Ver­ständ­nis, dass nicht jede Übungs­stunde direkt wie­der statt­fin­den kann, da es etwas Anlauf­zeit benö­tigt. Deine Übungs­lei­tung infor­miert dich, falls dein Sport­an­ge­bot wie­der star­ten sollte.

ACHTUNG: Wäh­rend des Still­stands wegen Corona ist es zu eini­gen Ände­run­gen gekom­men, die noch nicht in unse­ren Stun­den­plä­nen abge­bil­det sind. Wir arbei­ten mit Hoch­druck daran, alle Anga­ben zu aktua­li­sie­ren, benö­ti­gen aber noch etwas Zeit. Bitte infor­miere dich bei dei­ner Übungs­lei­tung, ob deine Stunde bereits wie­der statt­fin­den kann.

Kin­der­tur­nen

Unser Ver­ein bie­tet eine Reihe von Grup­pen, in denen sich Kin­der bewe­gen und aus­to­ben kön­nen. Die Bewe­gung ist gerade in jun­gen Jah­ren sehr wich­tig. Schaut mal nach, ob ihr für euch das Pas­sende findet.

Kin­der­tur­nen / Spiele

Im Zeit­al­ter der lan­gen Schul­tage wird es immer wich­ti­ger, dass wir den Kin­dern einen bewe­gungs­tech­ni­schen Aus­gleich schaf­fen. In den Kin­der­turn­stun­den ste­hen neben der Aus­bil­dung der moto­ri­schen Fähig­kei­ten auch vor allem der Spaß und die Bewe­gung im Vor­der­grund. Bei vie­len krea­ti­ven Spie­len wer­den der Umgang mit­ein­an­der und die Rück­sicht auf­ein­an­der geschult. Aber auch die Bewe­gung an Gerä­ten darf nicht feh­len. Die Viel­sei­tig­keit der Kin­der­turn­stun­den machen den Reiz aus. Hier kön­nen sich Kin­der und Jugend­li­che an Gerä­ten so rich­tig aus­powern: Tram­po­lin, Kis­ten, Weich­bö­den, Seile, Stu­fen­bar­ren, Spros­sen­wände und alles, was die Hal­len her­ge­ben, wird ausprobiert.

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer wer­den behut­sam an die Geräte her­an­ge­führt. Ziel ist es, sich indi­vi­du­ell an die eige­nen Gren­zen her­an­zu­tas­ten und diese dabei stän­dig zu erwei­tern – und nie­mals zu über­schrei­ten. Dabei wird sich nicht nach einem stren­gen Trai­nings­plan gerich­tet – Spaß steht im Vor­der­grund, im Hin­ter­grund läuft auch schon mal Musik und Zeit für das eine oder andere Spiel gibt es auch.

Fitte Kin­der, Fitte Eltern

Eltern und Kin­der, gemein­sam sport­lich.
Egal ob bei Lauf-Staf­fel- oder Mann­schafts­spie­len, Zir­kel­trai­nings oder ande­ren Bewe­gungs­for­men, Klein und Groß wer­den fit und haben gemein­sam Spaß!

Inter­esse geweckt? Dann suche dir eine für dich pas­sende Gruppe aus und ver­ein­bare mit der jewei­li­gen Übungs­lei­te­rin / dem Übungs­lei­ter vorab einen Ter­min für eine Pro­be­stunde. Kon­takt­da­ten fin­dest du, wenn du auf den Namen klickst. 

TagÜbungs­stundeUhr­zeitAlterÜbungsleiter/inOrtKennz.
Di.Kin­der­tur­nen / Spiele17:00 – 18:003 – 6Susanne Mpaltat­zis42.11
Di.Kin­der­tur­nen / Spiele18:00 – 19:00ab 6Susanne Mpaltat­zis42.12
Di.Kin­der­tur­nen / Spiele16:30 – 18:008 – 12Ute Rötte132.10
Mi.Kin­der­tur­nen / Spiele17:00 – 18:00ab 8Susanne Mpaltat­zis62.15
Mi.Kin­der­tur­nen / Spiele17:15 – 18:153 – 5Heike Klaa­ßen12.3
Mi.Fitte Kin­der, Fitte Eltern18:15 – 19:15ab 5Heike Klaaßen12.17
Do.Kin­der­tur­nen16:00 – 17:00ab 5Sanae Zouggagh22.6
Do.Fitte Kin­der, Fitte Eltern17:30 – 18:30ab 5Heike Klaaßen132.4
Fr.Kin­der­tur­nen / Spiele16:00 – 17:003 – 6Heike Klaa­ßen42.13